One "Day" in Bangkok: Auch Fynn, kein Urlaub ganz ohne Schach...

...und so spielte er am Samstag einfach mal in Bangkok ein Schnellschachturnier über 7 Runden (10+5) bei den Erwachsenen mit, denn die Kinder/Jugendturnierer waren wohl auch nicht ganz so stark besetzt.

Immerhin 2 Fidemeister waren hier am Start und viele Spieler die noch keine ELO Zahl haben. In Thailand gibt es wohl auch nicht so etwas wie eine DWZ, daher waren natürlich viele Spieler ohne eine Zahl am Start. Da weiß man erst am Ende wo man tatsächlich steht...

Mit 3/4 gestartet, lief es für Fynn am Anfang sehr gut.

Fynn Runde 3 am Spitzenbrett gegen FM Ko, Ko Ohn (MYA)

Dabei verlor er mit Schwarz gegen den Top gesetzten Fidemeister nach hartem Kampf mit entgegengesetzten Rochaden und beiderseitigen Chancen. Der Gegner fand am Ende ein sehr schönes Damenopfer für ein zwingendes Matt in 5 Zügen! Fynn konnte aber u.a. gegen einen Mathe Olympiasieger mit einer starken Angriffspartie voll punkten!

In den letzten 3 Runden wurde die knappe Zeit und wohl die etwas fehlende Energie zum Problem, so holte er am Ende leider trotz teils guter Positionen nichts zählbares mehr. 

Eine weitere wertvolle Erfahrung, tolle Siege und spannende und lehrreiche Partien und das Erlebnis das dieses Turnier unter Zuschauern in einem Einkaufszentrum stattfand. Dieses Konzept habe ich auch anderswo (in Österreich) schon gesehen...finde ich für Blitz und Schnellschach super!

Das ist doch vlt. auch was für unsere Region: Schachturnier im Biergarten oder einem großen offenen Bierzelt am See?! Vlt. gibt es auch ein größeres Einkaugszentrum wo das denkbar ist!

Öffentlichkeitswirksam ist soetwas auf jeden Fall!