Hattrick! Unsere Kleinsten zum 3.mal die Größten! U10 dominiert die Bayerische Meisterschaft...

Magdeburg wir kommen!

Nach 2021 (Jakob, Tobias, Fynn, Valentin), 2022 (Luis, Fynn, Tobias, Ruben, Valentin) haben wir nun gestern das Triple, in leicht veränderter Aufstellung, perfekt gemacht!

Bericht bei der BSJ

Zunächst einmal möchten wir an dieser Stelle unseren Neuzugang Lukas Atreyu Merle bei uns im Verein begrüßen! Unser neuer "Killerzwerg" Atreyu, der auch nächstes Jahr nochmal in der U8 an den Start gehen kann, hat schon einiges an Erfahrung mit einem 3. und einem 2. Platz bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in der U8 sammeln können und möchte seine nächsten Schritte in Tegernsee gehen.

In Regensburg sind wir mit unserem Team: Fynn (DWZ: 1.544), MF Tobias (DWZ: 1.575), Ruben (DWZ: 1.447) und Atreyu (DWZ: 961) an den Start gegangen.

Da bereits die Bayerischen Einzelmeisterschaften in der U10 super erfolgreich liefen (Platz 1, 2 und 4 in der U10 und Platz 2 in der U8) und wir auch beim DWZ Schnitt über 300 Punkte vor allen anderen Mannschaften lagen, wollten die Jungs unbedingt ihren Titel aus dem Vorjahren nochmal verteidigen, bevor wir im nächsten Jahr wieder in der U12 gemeinsam angreifen werden!

Unsere Jungs gewannen 6 ihrer Mannschaftskämpfe jeweils mit 4:0. Nur gegen den späteren Turnierzweiten, die Schachfreunde München, gaben wir in der 5.Runde, 2 halbe Brettpunkte ab. Wenn alle erkämpften Vorteile verwertet worden wären, hätte es am Ende auch 4-0 heißen können, doch gab es dafür in anderen Runden auch 2-3 Positionen aus denen sich unsere Helden erst wieder heraus kämpfen mussten - da die SF München mit uns vor dem Wettkampf gleichauf lagen, ebnete uns das 3:1 den Weg zur Titelverteidigung.

Tobias leistete dabei nicht nur, wie das gesamten Team, super Arbeit in seinen eigenen Partien, sondern führte das Team, wie schon bei den letzten Bayerischen und Deutschen Meisterschaften, auch als Teamcaptain souverän durch das Turnier!

Endstand Teamwertung (23 Teams)

Die Dominanz unserer Jungs lässt sich auch an der Einzelwertung/Brettwertung deutlich ablesenhier belegen unsere Jungs, 4x Platz 1.

Brettwertung  (aller Spieler von Brett 1-4)

Bis zum Dezember wird unser Team natürlich weiter fleißig trainieren um dann in Magdeburg für die nächste Herausforderung richtig fit zu sein. Als Team schon eindeutig zusammen gewachsen, ist den Jungs bei der Deutschen Meisterschaft in dieser Verfassung sicher ein gutes Ergebnis zuzutrauen!

R.L T.W