Jugend WM: Cosima Thien-An Wagner in Albanien mit 4,5/11: Nach sehr starkem Start, leider gesundheitlich angeschlagen

Kurzer Abschussbericht:

Das hätte alles sicher super laufen können, war Cosima doch mit 3/4 sehr gut in die U14w Weltmeisterschaft gestartet und man durfte schon ein wenig von einer starken Platzierung träumen. Sie war schließlich nur an Platz 44 in der Startrangliste gesetzt... 
Doch dann erkrankte sie leider zur Mitte des Turniers (11 Runden sind ein echt hartes Programm) und wurde einfach nicht mehr richtig fit. Sie wollte die WM aber dennoch durchziehen, Respekt vor dieser Einstellung!

Hier geht es direkt zur Übersicht von Cosimas Ergebnissen

Am Ende nimmt sie sehr viel Erfahrung mit und die Erkenntnis, dass sie auch gegen deutlich höher bewertete Konkurrenz sehr gut mithalten kann.

Insgesamt dürfte die 20-köpfige Deutsche Delegation mit dem Abschneiden in diesem Jahr nicht ganz zufrieden sein. Nur eine Top 10 Platzierung und vereinzelte Achtungserfolge...
Übersicht Deutschland 

 

Ein wirklich tolles Ambiente bei der WM in Albanien!

Hier nun täglich Cosimas Ergebnisse,
alle weiteren Informationen unten im Vorbericht.

Hier geht es zur U14w auf chess-results
Hier geht es direkt zur Übersicht von Cosimas Ergebnissen

4/10

Vorbericht

Deutschland entsendet vom 03.10-16.10.25 insgesamt 20 Spieler und Spielerinen zur Jugendweltmeisterschaft U14/U14w-U18/U18w
WFM Nadja Jussupow wird hier erstmals die Delegationsleitung übernehmen.

Zum Vorbericht des DSB

Vom TV Tegernsee wird Cosima Thien-An Wagner, die schon mehrjährige Erfahrungen auf internationaler Bühne bei Welt und Europameisterschaften hat, in der Altersklasse U14w an den Start gehen. 

Über 11 Runden, darf sie sich in Durres, einer Hafenstadt an der Adria im Westen Albaniens, mit den stärksten U14 Spielerinen der Welt messen. 
Das ist für Cosima natürlich erneut eine große Herausforderung, der sie sich mit ihrer Erfahrung aber auf jeden Fall stellen kann! 
Nominell ist sie derzeit, unter den 109 Teilnehmerinen an Startposition 44 gelistet. Doch wie eng das hier alles zugeht und wie wenig Aussagekräftig die ELO Zahl im internationalen Vergleich ist, damit haben wir schon viele Erfahrungen gemacht. Oft sind viele Spieler hier einfach deutlich unterbewertet. 

Es wird ganz sicher für die gesamte Delegation eine sehr spannende Weltmeisterschaft mit packenden Partien, bestimmt aber auch mit abwechslungsreichem Begleitprogramm und vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken.

Wir drücken Cosima ganz fest die Daumen und wünschen ihr spannende und lehrreiche Partien, sowie auch das nötige Quäntchen Glück!

Hier geht es zur U14w auf chess-results

Hier geht es zur offiziellen Turnierseite

Wir werden die Ergebnisse und Partien natürlich täglich verfolgen!