Fynn Jeremy Lange: Sehr starker Auftritt in Österreich, bei U18 Rapid Turnier!

3.Platz bei der Jugend Schnellschach Rallye in Kufstein!

Hier geht es zur Turnierseite mit allen weiteren Informationen

Mit 5 von 7 Punkten erkämpfte sich Fynn Jeremy, gegen Gegner die alle 3-8! Jahre älter waren, hoch verdient den 3.Platz und war damit wohl die große Überraschung in diesem Turnier, welches mit 15 Minuten +10 Sek./Zug ausgetragen wurde.

Selbst gegen Johannes Lerch (2110 Elo) hielt er wohl bereits sehr gut mit und von einigen Gegnern bekam er den nett gemeinten "Stempel" "Killerzwerg" aufgedrückt ;-)

Herzlichen Glückwunsch Fynn!

Solche Rapidturniere (mit Zeitaufschlag/Zug) sollte es meiner Ansicht nach viel mehr geben!

Wir werden wohl selbst in Zukunft auch solche Turniere anbieten...

Hier der Endstand aus Kufstein

Aus der Turnierdatenbank von Chess-Results http://chess-results.com

Bayerischer Meister U08: Fynn Jeremy Lange

vom 01.-03.04.22 fand in Kronach die Bayerische U08 Meisterschaft statt.

Und auch wenn bei dem Datum vlt. der Verdacht aufkommt, NEIN es ist kein Aprilscherz!

Mit Fynn Jeremy Lange (Vorberechtigt durch Rang 3 im letzten Jahr) und Milan Andrade (kurzfristig noch einen Freiplatz erhalten und damit beim ersten großen Turnier am Start) hatte der TV Tegernsee in diesem Jahr 2 Vertreter bei der Bayerischen U08 Meisterschaft dabei.

Die 17 Teilnehmer spielten 7 harte Runden (davon allein 4 am Samstag, was auch schon in diesem Alter eine konditionelle Höchstleistung bedeutet)

Die Sieger

Milan Andrade auf Erfahrungstour

erst kurzfristig noch einen Freiplatz erhalten, ging es vor allem darum wertvolle Turniererfahrungen zu sammeln. Auch wenn er diesees mal noch in manch aussichtsreicher Lage, Niederlagen einstecken musste, so wird ihn die Analyse der Partien weit voran bringen und für die nächsten Turniere Schritt für Schritt Selbstbewusster machen! So werden sich dann schon bald ganz sicher die ersten Erfolge am Brett einstellen.

Fynn Jeremy ist neuer Bayerischer U08 Meister!

Sicher gehörte er mit seiner Turniererfahrung zum Kreis der Turnierfavoriten, hatte er doch in seinem ersten U08 Jahr bereits mit dem 3.Platz eine starke Leistung gezeigt! Doch das es am Ende doch so deutlich wurde und er auch die hart umkämpften Partien alle gewinnen würde, damit war zuvor nicht zu rechnen.

Mit 7/7 setze er sich schon sehr souverän und verdient an die Spitze und darf sich nun Bayerischer Meister nennen!

Damit ist nun Fynn Jeremy nicht nur der 2.TV Tegernseer der den U08 Titel und das auch wie "Luis" vor 2 Jahren mit 100% Punkteausbeute holt, sondern auch schon der 3.Tegernseer für dieses Jahr, der damit die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft in Willingen (in den Pfingstferien) gelöst hat! Cosima Wagner und Tingrui Shen haben auf Grund des großen Erfolges im letzten Jahr auf Deutscher und Europäischer Ebene, das Ticket bereits durch einen hochverdienten Freiplatz gelöst!

Und dabei stehen die Bayerischen Meisterschaften der U10-U18 und U10w-U18w noch in der 2.Osterferienwoche aus! Hier sind wir ebenfalls, nicht nur zahlreich vertreten, sondern auch mit einigen Kandidaten die um ein Ticket zur Deutschen ein Wort mitreden werden!

Hier die Abschlusstabelle (Turnierseite Ergebnisse)

Der TV Tegernsee gratuliert zu diesem fantastischen Erfolg und drückt bereits jetzt für die Deutschen Meisterschafrten ganz fest die Daumen!

Unterkategorien

Enthält die für die Chronik relevanten Beiträge des Jahres 2019.