1. Gemeinsames Blitzturnier mit Tölz und Holzkirchen

Letzten Freitag fand das erste von drei Blitzturnieren zusammen mit den Vereinen in Tölz und Holzkirchen statt. Leider waren diesmal nur 10 Spieler an Bord - 6 allein vom TV Tegernsee.

Im Anhang die Rangliste:

Bestellung Vereinsshirt

Liebe Schachfreunde und liebe Eltern,

ich freue mich sehr, dass wir nun ein gemeinsames Vereinsshirt bekommen!

Jeder kann sich bis diesen Donnerstag, 12.12. ein Shirt über das beigefügte Bestellformular bestellen.

Bestellformular Vereinsshirt

Die Sparte Schach bezuschusst jeweils ein Shirt pro Vereinsmitglied, so dass Ihr dafür nur 10 € zahlen müsst!

Zusätzliche Bestellungen müssen von Euch komplett übernommen werden.

Im ersten Schritt geht es um die verbindliche Bestellung, die Zahlungsmodalitäten sende ich Euch später zu.

Ich finde, das Design der beiden Auswahlshirts ist wirklich toll geworden. Vielen Dank an alle, die an der Organisation (Thomas Walter und Fabian Thiel) und dem Design (Helge Greive und Claudia Piechatzek) mitgewirkt haben!!

Gerhard Lettl

Vereinsturnier 2019

Wir führen auch dieses Jahr wieder ein Vereinsturnier für alle Mitglieder durch. Gespielt werden 7 Runden im Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten für die ganze Partie plus 5 Sekunden für jeden Zug (Modus 18 = Bonus ("Fischer") bei der DGT 2010).

Nachdem das Turnier zum ersten Mal auch nach DWZ ausgewertet wird, besteht eine Notationspflicht.

Die Rundentermine jeweils um 19:00 Uhr:

1. Runde: 15.11.

2. Runde: 20.12.

3. Runde: 24.01.

4. Runde: 14.02.

5. Runde: 06.03.

6. Runde: 03.04.

7. Runde: 08.05.

Vereinsturnier 1. Runde - Ergebnisse

Am 15.11. um 19:00 Uhr fand die 1. Runde des Vereinsturniers statt. 16 Teilnehmer sorgen für die größte Teilnehmerzahl seit mindestens 10 Jahren. Die Partie Hedler, Stefan - Csillik, Noel muss bis zur 2. Runde noch nachgeholt werden.

Der Spruch fürs Vereins-T-Shirt

Beim TV Tegernsee haben zwei Mitglieder, Claudia Piechatzek und Thomas Walter die Initiative ergriffen und vorgeschlagen, dass wir ein Vereins-T-Shirt erstellen. Dieses T-Shirt soll bei Wettkämpfen (Liga, Turnieren wie der OIBM) oder anderen Veranstaltungen unseren Verein symbolisieren, aber ein kleines Detail fehlt uns leider noch. Der Spruch, mit welchen wir als Verein auftreten wollen! Wir haben jetzt alles Sprüche gesammelt und in der Umfrage veröffentlicht. Bis Montag den 11.11.19 um 20 Uhr habt Ihr Zeit, Eure Stimme abzugeben.

Update 11.11.2019:

Die Abstimmung ist vorbei und es haben in der letzten Stunde noch drei Spieler abgestimmt. Mit zwei Stimmen vor "Chess, we can" hat der Spruch "Schach is schee - TV Tegernsee" gewonnen und wird auf unser Vereins-T-Shirt gedruckt! (26 Teilnehmer und 58 Stimmen)