Tegernsee-2 bleibt in der Kreisklasse

Germering III trat als Aufsteiger zurück und somit kann unsere 2. Mannschaft in der kommenden Saison weiterhin in der Kreisliga spielen.

U12-Team erreicht souverän das Bayerische Halbfinale

Ergebnisse im Ligamanager

Am Samstag trat unser Team in Ergolding im Viertelfinale an. In diesem Jahr wollte man, nachdem man im letzten Jahr ausschied, eine Runde weiter kommen.
Die Vorraussetzungen waren auch gut!
Zum Auftakt kamen wir gegen Ingolstadt mit Siegen von Simon und Leonhard sowie Remis von Ruben und Robert zu einem 3-1 Erfolg.
In Runde 2 gegen Ergolding siegten wieder Simon und Leonhard und ein ungefährdetes Remis von Ruben machte den 2.Sieg schon perfekt, da fiel die Niederlage von Robert nicht mehr ins Gewicht.
Das Weiterkommen war uns nun schon nicht mehr zu nehmen, es ging um die Frage Platz 1 (dafür reichte ein 2-2) oder Platz 2.
Nun brachten uns im Spiel gegen Dorfen erneut Simon (diesmal etwas glücklich) und Leonhard 2-0 in Führung womit beide heute ihren persönlichen Hattrick geschafft haben.
Robert hatte Materialvorteil, wurde aber in noch unübersichtlicher Stellung leider ein Opfer der Zeitnot. Ruben sicherte mit seinem 3.Remis den Mannschaftssieg.

Damit 6-0 MP und 8 BP und Platz 1.  Ruben 1,5/3 ; Robert 0,5/3; Simon 3/3 und Leonhard 3/3

Halbfinale Süd (in München) am 01.06.

hier geht es nun in Runde 1 mit vertauschten Farben gleich noch mal gegen Dorfen die um einen halben Brettpunkt die Qualifikation schafften.
Danach geht es gegen Wolfratshausen (hatten wir schon im Achtelfinale) und da möchten wir uns natürlich gern noch für die Niederlage revanchieren ;-)
In Runde 3 dann noch gegen Gastgeber Tarrasch München.

Die ersten beiden Teams erreichen das Bayerische Finale und haben hier die Chance auf den Titel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Test

Dies ist ein Testbeitrag