2 Pokale für 6 Tegernseer bei der Oberbayerischen....

Am Donnerstag fanden in Isen die Oberbayerischen Schnellschachmeisterschaften der Jugend statt.

Mit insgesamt "nur" 6 Spielern war die Schachjugend Tegernsee von der AK-U08 bis U14 vertreten.

AK U08 schon gleich mal einen Pokal abgeräumt

Mit Frederick Mügschl und Finn von Khrenninger hatten wir 2 Debütanten, denn beide sind erst seit gut einer Woche im Verein gemeldet und waren bisher erst 1 Jahr im Schulschach aktiv.

Beide haben sich bei Ihrem ersten Einsatz für den TV Tegernsee noch etwas unsicher und nervös gezeigt und so kamen natürlich in den Partien auch ein paar zu schnelle Züge, dennoch haben sie gekämpft und am Ende richtig gut abgeschnitten!
Frederick konnte mit 4 von 6 Punkten den 3.Platz erkämpfen und hat sich damit einen Pokal gesichert, Finn lies noch einige Chancen ungenutz aber kann am Ende mit dem 5.Platz schon auch zufrieden sein.

AK U10 Einzelkämpfer!
Hier hatten wir mit Jakob Greive auch einen neuen Spieler am Start, der am Ende mit 4 von 7 Punkten in einem schon gut besetzten Feld den 6.Platz von 16 Teilnehmern erkämpfen konnte!

AK U12  Erfahrene Konkurrenz
Mit Leonhard Ginschel (4/7 Platz 10) und Adam Steinel (2/7 Platz 12) waren 2Tegernseer dabei. Von der Anlage der Partien war hier sicher auch schon etwas mehr drin, doch es blieben Chancen ungesnutzt und die teilweise erfahreneren Gegner konnten mache Partie noch zu ihren Gunsten drehen.

AK U14 und am Anfang war das Finale
Mit Ruben Andrade hatten wir einen nominellen Favoriten am Start. Bei nur 7 Teilnehmern hatte er in Runde 1 spielfrei und spielte dann als Topgesetzter zu seinem Auftakt gegen die Nr.2
Er geriet hier nach langem Kampf zeitlich und dann auch von der Stellung unter Druck und verlor.
Hiermit war dann tatsächlich schon die Vorentscheidung gefallen denn seine Gegnerin gewann alle ihre Partien und so konnte Ruben, obwohl er nun ebenfalls alle Partien gewann "nur noch" Vizemeister werden.

v.l.n.r. Adam Steinel, Leonhard Ginschel, Ruben Andrade, Jakob Greive, Frederick Mügschl, Finn von Khrenninger

Der Ausrichter hat hier für sehr gute Bedingungen gesorgt! Es war genug Platz, das Spielmaterial war gut und vor allem gab es auch ein sehr gutes Verpflegungsangebot!
Schade daß sich nicht mehr Tegernseer entschieden hatten mitzuspielen!