Jugend des TV Tegernsee räumt ganz groß ab!

Die Kreismeisterschaften vom 03.-06.01.2020 waren für den TV Tegernsee ein voller Erfolg!

Insbesondere die Kinder und Jugendlichen haben hier richtig groß abgeräumt!

  • Viele Meistertitel und Stockerlplätze...
  • Insgesamt hohes 3-stelliges DWZ Plus...
  • Viele Qualifikationsplätze für die Oberbayerische...
  • Starker Einstieg der Jüngsten mit erster DWZ...

Der Schachkreis Zugspitze umfasst ein Gebiet vom Münchener Westen bis an die Alpen. Ihm gehören die Landkreise Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech, Starnberg, München Land (der Südwesten), Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach an. Gemeldet sind 1137 Spieler in 26 Vereinen - davon 432 Jugendliche.  

Insgesammt 99 Kinder und Jugendliche, aus unserem Schachkreis, starteten in den Altersklassen U10,  U12,  U14, U16 und U18.
Für unseren Verein gingen 13 jugendliche Spieler ins Rennen.

Nachdem nun alle Runden in allen Altersklassen gespielt und die Ergebnisse bekannt sind, kann man nur sagen: "SAUBER ABGRÄUMT!!!!

In den fünf Altersklassen der Jugend  geht dreimal der Titel des Kreismeisters an unseren Verein - des weiteren holen unsere Spieler drei Vizemeistertitel und auch ein dritter Platz geht auf unser Konto.
Nahezu die Hälfte aller Stockerlplätze im Nachwuchsbereich belegten unsere Kinder und Jugendlichen; Herzlichen Glückwunsch dazu - nicht nur an unsere Spieler, sondern auch an die Eltern und an unsere Trainer und Jugendleiter für ihre großartige Nachwuchsarbeit!!
 
Doch auch diejenigen Spieler, die es nicht unter die Ersten geschafft haben (teilweise knapp: 2x Platz 4) dürfen sich über ihre wirklich guten Leistungen freuen!!
U10

Julian holte acht Siege aus neun Spielen und ist U10  Kreiseinzelmeister!!!    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!!           Julian ist damit natürlich für die obb. Meisterschaft qualifiziert. (DWZ+27)Jakob belegte, mit fünf Siegen und einem Remis, einen wirklich guten 7. Platz!! (Erst-DWZ 956)!Frederick, der sich hier als U8-Spieler den "Größeren" stellte, holte vier Siege und belegt einen guten Platz im Mittelfeld!! (Erst- DWZ 834)

U12
 
Leonhard muss sich nur gegen den Erstplatzierten geschlagen geben und wird mit sieben Punkten Viezemeister!!
Damit hat er sein Ticket zur obb. Meisterschaft in der Tasche - herzlichen Glückwunsch zum "Trepperlplatz" und Deiner super Leistung!    (DWZ +188)!
 
Adam holt mit 4,5 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld. (DWZ+93)!
 
 
Am Montag endete nun auch die Kreiseinzelmeisterschaft  für unsere "größeren" Jugendlichen:
 
U14
 
 
Ruben wird, ungeschlagen (2x Remis), mit 6 Punkten, Kreismeister U14!! Tolle Leistung!!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zur Qualifikation!!
 
Sabah macht den Mädchen alle Ehre - Sie musste sich nur Ruben geschlagen geben und erreicht, mit nur einem halben Punkt Abstand, den 2. Platz!   Glückwunsch unserer Vizemeisterin und viel Erfolg auf der Oberbayerischen!! (DWZ+98)
 
Simon, der mit 4,5 Punkten den 4. Platz erreicht, bekommt ebenfalls ein Ticket zur
obb.Meisterschaft!
 
 
 
 
U16
 
 
In der U16 belegen unsere Jugendlichen die Plätze 1 bis 4!!! Das Turnier haben unsere Vier unter sich ausgetragen und sich nichts geschenkt.  Die Gegner aus den Vereinen von Germering, Peiting, Starnberg und Ammersee jedoch konnten gegen keinen unserer Tegernseer einen Sieg oder auch nur ein Remis ergattern!
 
 
Tobias holte - ungeschlagen (ein Remis) - den Kreismeistertitel U16 vor seinen Vereinskameraden, mit 6.5  von 7 Punkten!! (DWZ+59)
Herzlichen Glückwunsch Tobi und viel Erfolg auf der obb. Meisterschaft!!
 
Iva zeigte Mädchenpower und bleibt ebenfalls ungeschlagen. Mit 6 Punkten (zwei Remis) holte sie sich  den Titel  "Vizemeisterin U16" !! Auch Dir meinen Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zur Qualifikation! (DWZ+79)
 
 
Jannik holte, mit 5 aus 7, den dritten Platz und machte das Tegernseer Stockerltrio komplett.
Ebenfalls Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg in Wartaweil!
 
 
Marinus landet, mit  nur einen halben Punkt weniger, auf dem undankbaren, 4. Platz.
Für Wartaweil hat er, als Oberbayerischer Einzelmeister U14 von 2019, seinen Startplatz aber schon, mit einer Vorberechtigung, gesichert.
 
 
 
U18
 
Franz spielte in der höchsten Klasse (Meisterklasse 1) und erreichte einen guten 6. Platz im Mittelfeld.
 

Da kann man nur sagen: Das war Spitze!!!

Und das wird hoffentlich für das nächste Jahr auch noch mehr Spieler unseres Vereins dazu verleiten an einer super organisierten Kreismeisterschaft teilzunehmen! 

Allen Qualifikanten wünschen wir auf der Oberbayerischen Meisterschaft viel Erfolg, die Chancen stehen sehr gut das es auch hier super laufen kann und einige aufs Treppchen kommen und sich so für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren! 

Noch mal herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein zu dieser fantastischen Leistung und auch Dank und Glückwunsch an die Ehrenamtlichen Trainer!