Oberbayerische Jugend-Einzelmeisterschaft 2020

Vom 26.2. bis 29.2.2020 fanden in Wartaweil die oberbayerische Jugend-Einzelmeisterschaft für Jungen und Mädchen statt.
Für den TV Tegernsee gingen 13 qualifizierte Spieler und Spielerinnen ins Rennen mit dem Ziel, die nächste Hürde zu nehmen und sich, mit einem Stockerlplatz, ein Ticket für die bayerische Jungendeinzelmeisterschaft  zu sichern.
Und das Ergebnis kann sich ein weiteres mal sehen lassen:
Mit drei Oberbayerischen Meistern, einem Vizemeister und zwei Drittplatzierten gelang sechs Tegernseern,  mit dem  Sprung auf´s Podest, nicht nur ein Pokalsieg, sondern auch den Erhalt der besagten Startberechtigung der Bayerischen Schachjugend.
Für vier Jungs geht´s nun, in den Osterferien, für fünf Tage in die Jugendherberge Heiligenhof nach Bad Kissingen, drei unserer  Mädchen reisen nach Burg Wernfels, in Spalt.

• U10 Jungen:
    Unser Kreiseinzelmeister der U10,  Julian Franzky, musste sich, in einem großen Teilnehmerfeld von 19 Spielern, behaupten und erreichte, mit 5 aus 8 Punkten einen guten 5. Platz. Jakob Greive belegte, mit einem halben Punkt weniger, einen ebenfalls guten Platz 7. (DWZ+17). Dem talentierten U8 Spieler, Frederick Mügschl, wurde die Teilnahme in der nächst  höheren Klasse gestattet und er kann, neben 2,5 Punkten und Platz 17, viel Erfahrung auf seinem Konto verbuchen.
  • U10 Mädchen:
    Relativ klein hingegen war das Teilnehmerfeld in der U10 der Mädchen.Hier wurde beschlossen, eine Doppelrunde zu spielen. Unsere Spielerin, Luisa Manakov, musste gegen jede ihrer fünf Gegnerinnen gleich zweimal antreten. Mit 10 Siegen aus 10 Spielen behielt sie eine "weiße Weste" und darf sich, neben dem Titel "Obb. Jugendeinzelmeisterin U10w", auch  über die Startberechtigung in Spalt freuen! Herzlichen Glückwunsch Luisa!!! (DWZ+275)

• U12 Jungen
    Der Tegernseer Kreis-Vizemeister Leonhard Ginschel startete erstmalig auf der "Oberbayerischen" und musste sich einer großen Konkurrenz stellen. Mit zwei Siegen und zwei Remis belegte er diesmal Rang 14.
  •  U14 Jungen
    Ruben Andrade, Sieger der Kreismeisterschaft U14, schafft mit dem 3.Platz ebenfalls einen Pokalsieg und die Qualifikation. Er musste sich nur einmal geschlagen geben und erzielte 5 aus 7 Punkte. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Bad Kissingen! (DWZ+35).  Mit 4 aus 7 erreicht Simon Bauer einen guten Platz im Mittelfeld. (DWZ+51).

• U14 Mädchen
    Wegen der geringen Teilnehmerzahl spielten die Mädchen in den Altersklassen U12, U14, und U16 ein gemeinsames Turnier. Unsere Kreisvizemeisterin U14, Sabah Burdett, musste sich nur den beiden Mädchen aus der U16 geschlagen geben. Mit 5 aus 7 wird sie Oberbayerische Meisterin U14w und hat ihr Ticket für Spalt in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch Sabah!

• U16 Jungen/Mädchen
    Ungeschlagen - mit 6,5 aus 7 Punkten - holt sich Jannik Danninger, mit einer tollen Leistung, den Gesamtsieg und damit den Titel "Oberbayerischer Meister" in der U16. (DWZ+28). Sein Vereinskamerad und Kreismeister, Tobias Dietlmeier, muss sich nur einmal geschlagen geben und erobert sich, mit 5 aus 7 Punkten,den dritten Platz und ebenfalls einen Pokal. (DWZ+22). Jannik und Tobias qualifizieren sich ebenfalls für die bayerische Meisterschaft. Beiden Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Bad Kissingen.
    Die Kreisvizemeisterin, Iva Cheredzhiyska, startete, als einziges Mädchen,  in der schwereren Jugendklasse und erreichte mit 4,5 aus 7, einen sehr guten 4.Platz. Sie startet damit ebenfalls, diesmal bei den Mädchen, auf der bayerischen Meisterschaft.
    Marinus Stoib belegte , als 7ter, einen Platz im Mittelfeld.

•  U18 Jungen
    Der Titel "Oberbayerischer Viezemeister U18" geht an den TV Tegernsee: Punktgleich mit dem Erstplatzierten, musste sich Akin Kocak nur Diesem geschlagen geben. Mit 5,5 aus 7 und einer tollen Leistung geht die Reise für Kocak ebenfalls weiter. Glückwunsch zum Titel und zur Qualifikation! (DWZ+31).