U12 Kreisliga: Letzer Spieltag und Siegerehrung

Am 07.03 fanden die letzten drei Runden der U12-Kreisliga statt. Gleich die erste Runde an diesem Spieltag sollte die wichtigste werden: SC Wolfratshausen 1 gegen TV Tegernsee 1. Wer würde den Meistertitel in dieser Saison abstauben?

In der Anfgangsphase konnten unsere vier Spieler der ersten Mannschaft (Robert, Julian, Leonhard und Seppi) überzeugen und es sah nach einem guten Start in den Tag aus. Robert an Brett 1 gewann als Erster und somit stand es 0-1 für Tegernsee. Auch an Brett 2,3 und 4 standen alle Zeichen auf Sieg oder mindestens Remis. Während aber langsam bei den Spielern die Bedenkzeit immer knapper wurde, übersah Leonhard ein Matt und verlor seine Partie. Kurz darauf verlor Julian auf Zeit und der Ligakampf hatte sich zu einem 2-1 gedreht. Nun hing alles von Seppi ab. Seppi und sein Gegner hatten beide unter fünf Minuten Bedenkzeit. Im Bauernendspiel konnten beide Spieler ihre Bauern bis zur gegnerischen Grundlinie ziehen, aber Seppi beging einen kleinen Fehler, weil er seinen Bauern auf die Grundreihe zog und die Uhr drückte ohne den Bauern durch die Dame auszutauschen. Sein Gegner erhielt zwei Minuten wichtige Bedenkzeit und am Ende verlor Seppi auf Zeit. 3-1.

Die Ergebnisse der beiden anderen Mannschaften TV Tegernsee 2 und 3 waren hingegen erfreulicher. Unsere zweite Mannschaft spielte gegen die zweite Mannschaft von Wolfratshausen ein Unentschieden 2-2 (Sebastian und Martin haben gewonnen) und unsere dritte Mannschaft fuhr einen 3-1 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Ammersee/FFB ein (Laurin, Luisa und Jakob holten einen ganzen Punkt). In der vorletzten und letzten Runde fand Tegernsee 1 wieder zu seiner alten Stärke zurück und bezwang den SK Weilheim mit 3-1 (Julian und Seppi gewannen, Robert und Leonhard spielten Remis) und den SK Germering mit einem überzeugenden 4-0. Die zweite Mannschaft hingegen verlor ihre beiden Spiele gegen den SK Gräfelfing mit 1.5-2.5 (Martin mit vollem Punkt und Sebastian Remis) und gegen die SF Windach mit 1-3 (Martin gewann), während die dritte Mannschaft auch noch die beiden Nachmittagsrunden für sich entscheiden konnte. Gegen den SC Starnberg 3-1 (Luisa, Jakob und Frederick holten sich einen ganzen Punkt) und gegen die dritte Mannschaft aus Wolfratshausen mit 3-1 (Efe, Jakob und Leonhard mit Gewinn).

Am Ende konnten sich alle Ergebnisse sehen lassen. Unsere erste Mannschaft wurde Vize-Meister in der U12-Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch an Robert Manakov, Leonhard Ginschel, Seppi Rest und Julian Franzky (von links nach rechts) und auch Marco Limmer, der leider nicht dabei sein konnte.

Die zweite und dritte Mannschaft konnten sich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte (13 Mannschaften) sichern. Die zweite Mannschaft kam am Ende auf Platz 5. Herzlichen Glückwunsch an Noel Csillik, Martin Wiesenmüller, Sebastian Greinsberger, Recha Chasan-Oglou und Frederick Mügschl.

Die dritte Mannschaft konnte sich hinter der zweiten Mannschaft den sechsten Platz sichern, was eine große Überraschung war! Herzlichen Glückwunsch an Efe Chasen-Oglou, Leonhard Kolatzki, Jakob Greive, Luisa Manakov, Frederick Mügschl und Laurin Adlhart.

Die drei Spieler mit den höchsten DWZ-Gewinnen von allen Jugendlichen, die bei der U12-Kreisliga teilnahmen, kommen vom TV Tegernsee! Mit 9/9 konnte Marco Limmer 169 DWZ Punkte gewinnen. Martin Wiesenmüller hat 183 DWZ Punkte gewonnen und die 1000 DWZ Marke überschritten. Er wurde nur noch von Sebastian Greinsberger übertroffen, welcher ebenfalls die 1000 DWZ Marke überquert hat und 189 DWZ Punkte gewann. Sauba gmacht! wink

Weitere Informationen und Ergebnisse unter: https://schachkreis-zugspitze.de/ergebnisse/?Liga=10

Fotos vom letzten Spieltag: https://www.flickr.com/photos/scw/albums/72157713398668512