Online Vereinsmeisterschaft 2020-2021: Sieger stehen fest

Online Vereinsmeisterschaft 20/21 ist beendet

Mit einer Rekordzahl von 16 (Teilnehmern/-in) ging diese Saison die Vereinsmeisterschaft am "Vereinsabend" über die Bühne. Darunter nur fünf Erwachsene, die sich gegen die Flut von Jugendlichen mehr oder weniger zu wehren wussten. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde sie erstmals komplett online auf dem Lichess-Server ausgetragen. Gespielt wurden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 60 min + 30 Sek./Zug. Eine DWZ-Auswertung war leider durch das online-Format dieses Mal nicht möglich.

Der Vereinsmeister 20/21 ist Gerhard mit 6,5 Punkten aus 7. Er gab lediglich gegen Marco einen halben Punkt ab. Erst in der letzten Runde konnte er den Turniersieg gegen Luis sichern. In einer Remisstellung unterlief Luis ein Fehler, wodurch die Partie doch noch zu Gunsten von Gerhard kippte.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Jannik mit 6 Punkten (nur eine Niederlage gegen Gerhard) und Marco mit 5 Punkten. Bestes und leider einziges Mädchen im Feld war Cosima, die sich 3,5 Punkte auf Platz 10 sicherte.