Der U12 König von Tirol: Fynn Jeremy Lange räumt als jüngster Starter den Titel ab!

Kurzer Bericht:

Fynn Jeremy Lange (U10), der mit seiner Familie nach Österreich gezogen ist, aber dem TV Tegernsee natürlich trotzdem treu bleibt und weiter sehr aktiv im Jugendbereich aber auch regelmäßig in den Erwachsenenligen dabei ist, spielt nun seit einem guten halben Jahr auch für den Österreichischen Verein: "Schach ohne Grenzen"

Mit sehr aktiver Jugendarbeit und auch breit aufgestelltem Mannschaftsbereich (von Gebietsklasse über Landesliga bis 1.Bundesliga) ist Schach ohne Grenzen ein sehr guter Verein, in dem auch recht viele Deutsche Spieler aktiv gemeldet sind und an den Ligakämpfen teilnehmen.  So u.a. GM Michael Prusikin der für den TV Tegernsee vor einigen Jahren noch gespielt hat und als Schachlehrer im Schulschachprojekt viele Jahre unsere Schüler unterrichtet hat.

Fynn unterstützt die Erwachsenen Mannschaft in der Gebietsklasse bisher mit 100% (und das in einem Bereich mit Gegnern bis 1600) die nun überraschend in den Playoffs sogar um den Aufstieg mitspielt!

Vor gut 2 Wochen krönte er nun seinen Trainingsfleiß und seine Spielfreude bei der Tiroler Meisterschaft in Schwaz hoch verdient mit dem Meistertitel in der AK U12, wo er auch auf einige 3-Jahre ältere Spieler traf!

Endstand nach 7 Runden

Rg. Snr   Name Land Elo Verein/Ort Pkt.  Wtg1   Wtg2   Wtg3 
1 1   Lange, Fynn Jeremy GER 1153 Schach Ohne Grenzen 6,5 18,75 0 6
2 6   Haselsberger, Roman AUT 1451 Schachklub Kufstein 5,5 14,25 0 5
3 4   Gstrein, Matteo AUT 1369 Sk Telfs 5 14,50 0 5
4 2   Perfler, Daniel AUT 1104 Völs & Hak Ibk 4 7,00 0 4
5 3   Gartner, Tobias AUT 1185 Bretze Hall In Tirol 3 4,00 0 3
6 7   Perner, Marius AUT 897 Schach Ohne Grenzen 2 6,00 0 2
7 5   Baumann, David AUT 816 Tiroler Schachschule 1 2,00 0 1
8 8   Margreiter, Severin AUT 800 Sk Telfs 1 1,00 0 1

Mit 6,5/7 (und tatsächlich waren auch die 100% in greifbarer Nähe) hat er seine gute Form klar unter Beweis gestellt.

Der TV Tegernsee gratuliert zu dieser tollen Leistung, wenn du weiter so fleißig trainierst, kannst du dich schon auf die nächsten anstehenden Wettkämpfe und Meisterschaften freuen!